Halbzeitbericht

Liebe Baseballer, Softballerinnen, Kinder, Jugendliche und Eltern,

mehr als die Hälfte der Spiele der Saison 2022 sind gespielt. In diesem Beitrag möchten wir euch einen kurzen Überblick über die jeweiligen Mannschaften geben:

Verbandsliga Berlin/Brandenburg  - Verbandsliga NORD - A-Pool Softball

Die Softballmannschaft in der Verbandsliga NORD - A-Pool streitet wieder einmal ungeschlagen durch die Saison. Die bisherigen Spiele wurden ohne große Probleme (W-L 8-0) gewonnen. Die Verbandsligamannschaft (SB) ist eine Stufe souveräner uns steht derzeit bei 15 Siegen und 0 Niederlagen. Die Softbalerinnen haben noch drei Spiele zu absolvieren, bevor im Oktober das Finale zwischen dem Ersten und Zweiten bestritten wird. Die letzten zwei Spiele (Doubleheader) vor der Sommerpause konnten die Softballerinnen gegen Skylarks mit jeweils 24:9 und 12:2 für sich entscheiden. Die Highlights im ersten Spiel brachten die Pitcherinnen Melanie S. und Ivonne B. die gegenerischen Batter zur Verzweiflung. In der Offensive konnten sich Softballerinnen auf Marzia E. verlassen, die mit vier Runs dem Spiel ihren Stempel aufdrückte. Das zweite Spiel wurde durch das Duo Melanie S. und Jocelyn S. dominiert. 

 

Landesliga Baseball

Die Landesligamannschaft steht an der Spitze ihrer Tabelle. Mit einer Bilanz von 8 Siegen und 0 Niederlagen hat die Landesligamannschaft eine weiße Weste. Das Ziel ist klar der Aufstieg in die Verbandsliga. Das letzte Spiel am 09.07. gegen die Skylarks 2 musste durch die starken Regenfälle unterbrochen und später abgebrochen werden. Das Spiel wurden am 16.07. weitergespielt. Trotz einiger Ausfälle konnte das Spiel gegen die Skylarks 2 noch mit 4:3 gewonnen werden. Bei vier ausstehenden Spielen hat die Landesligamannschaft ihr Schicksal in den eigenen Händen.

 

Bezirksliga Baseball

Die Bezirksligamannschaft hat durch einen knappen 9:7 Sieg seine Chancen auf den ersten Platz wahren. Bei Temparaturen weit über 30°C legten unsere Spieler/-innen einen sehr guten Start hin. So lagen wir schnell mit 9:1 vorne, bevor unser Spiel einen Knick bekam und die Skylarks aufholen konnten. Durch ein hervorrangende Leistung durch die Pitcherin Lotta B. (Complete Game) konnte eine Niederlage abgewendet werden. Das Spiel gegen die Sluggers am 11.06. wurde aufgrund mehrere Verletzungen und Erkrankungen auf den 27.08. verschoben. 

 

Juniorinnen Softball

Die Juniorinnenmannschaft hat in dieser Saison bisher ein Spiel gegen Ravens bestritten. Das Spiel wurde mit 3:5 verloren. Unsere Softballerinnen führten bis zum vorletzten Inning noch mit 3:1 und gaben das Spiel noch aus den Händen. Viele der Softballerinnen haben sich bei den anderen Challengersmannschaften fit gehalten und Spielpraxis gesammelt. Die Softballerinnen haben noch vier Spiele in dieser Saion zu spielen.

 

Jugendaufbauliga Baseball

Unsere Jugendaufbaumannschaft hat sich im oberen Mittelfeld etabliert und schielt mit einem Augen auf den zweiten Platz. Die Saison konnte bestritten werden, da viele Juniorinnen aus der Softballmannschaft mitgespielt haben. Das letze Spiel vor der Sommerpause konnte die Jugendaufbauligamannschaft gegen Potsdam Porcupines mit 12:11 für sich entscheiden. Unsere Mannschaft startet sehr stark in das Spiel und führt nach dem vierten Inning mit 9:1. Durch zwei starke Innings holten die Porcupines auf und führten vor der letzen Schlagrunde der Challengers mit 11:9. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte eine Niederlage verhindert werden.

 

Schülerliga Baseball

Die Schülerligamannschaft hatte am Anfang der Saison große Schwierigkeiten und konnte durch einige gute Auftritte auch ein Sieg eingefahren werden. Leider konnte das Momentum nicht auf die folgenden vier Spiele (vier Niederlagen) mitgenommen werden. Derzeit belegt die Schülerligamannschaft den 8. Platz. Durch weitere Spiele gegen die 6., 7. und 8. platzierten Mannschaften können wir die Saison positiv abschließen.

 

Wir wünschen euch allen eine erholsame Ferienzeit und ein zeitnahes Wiedersehen!