🤍❤️⚾ Spielbericht Woche 5 🥎🔥
Liebe Challengers, SCCler, Freunde und Familien,
im folgenden Artikel findet ihr den Spielbericht der Woche 5.
Schüler Baseball (10.05.2025): Challengers vs. Skylarks
Bereits im ersten Inning konnte die mit 2 Softballerinnen verstärkte Schülermannschaft ein deutliches Zeichen setzen. Die Challengers hinderten die Skylarks durch gutes Fielding daran über die 2nd Base hinaus zu kommen und erreichten drei schnelle out. Eines davon als schönes Flyout durch die jüngste Softballerin Joleen im Rightfield.
Durch gute Leistung am Schlag sowie konsequentes Base Stealing erreichten die Challengers 5 Runs und gingen dadurch in Führung. Im zweiten Inning ließen die Challengers erneut keine runs zu und erreichten drei schnelle out, eines davon ein Strike out durch eine souveräne Leistung des Pitchers Leo mit drei erfolgreichen Changeup . Tino konnte in der Offense seinen ersten Run für die Challengers erzielen. Im dritten Inning erfolgte ein Pitcherwechsel und Julius erreichte drei Strike out und die Challengers ließen wieder keinen Run zu. Ya'ara schaffte einen guten Hit und kam durch Base Stealing bis zur 2nd base. Durch das dritte out konnte kein weiterer Run erreicht werden. Im 4. Inning zeigte die Defense der Challengers einige Schwächen, wodurch die Skylarks 5 Runs erzielen konnten. Julius konnte durch gutes baserunning und einem Richtungswechsel zurück zur 1st Base die Skylarks ablenken, wodurch Clas von 3rd zur Home laufen konnte. Der Vorsprung konnte auf 10:5 ausgebaut werden.
Im 5. Inning wurde Minjun zum Pitcher und erreichte ein Strike out. Durch einen genauen Wurf von 1st auf 3rd konnte dort ein out erzielt werden. Im 6. Inning schafften die Schüler drei schnelle out, davon zwei Flyout. Am Ende blieb ein schöner Heimsieg mit 10:6 für die Challengers.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | R | H | E | |
Skylarks | 0 | 0 | 0 | 5 | 1 | 0 | 6 | 8 | 4 |
Challengers | 5 | 1 | 0 | 4 | 0 | - | 10 | 9 | 10 |
Verbandsliga Baseball (10.05.2025): Wallbreakers vs. Challengers
Das Baseballspiel zwischen den Berlin Challengers und den Leipzig Wallbreakers am 10. Mai 2025 in Leipzig verlief aus Sicht der Challengers enttäuschend. Die Leipzig Wallbreakers dominierte die Begegnung und sicherte sich einen deutlichen 21:02 Sieg. Offensiv fanden die Challengers nur schwer ins Spiel. Über die gesamte Spieldauer gelang es uns lediglich 2 Runs bei 5 Hits zu erzielen. Die Schlagleistung der Wallbreakers war mit 19 Hits deutlich überlegener. Auch in der Defensive hatten unsere Baseballer große Probleme. Insgesamt unterliefen uns 4 Errors, was die Verteidigung der Wallbreakers mit nur 2 Errors übertraf. Trotz der deutlichen Überlegenheit der Wallbreakers zeigten unsere Spieler/-innen Kampfgeist.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | R | H | E | |
Challengers | 1 | 0 | 1 | 0 | 0 | 0 | 2 | 5 | 4 |
Wallbreakers | 6 | 2 | 1 | 0 | 12 | - | 21 | 19 | 2 |
Jugendaufbau Baseball (10.05.2025): Porcupines vs. Challengers
Die Jugendmannschaft empfing am 9.5.25 die Porcupines. Bereits im 1. Inning zeigte sich, dass die Porcupines sowohl im Durchschnittsalter als auch in der Spielerfahrung im Vorteil waren. Obwohl Pitcher Emil zwei strike out erreichte und die Jugend ein schönes drittes out an 2nd base bei einem force play schaffte, konnten die Porcupines 4 Runs verbuchen. Die Challengers konnten dem Vorsprung auf 2:4 verringern.
Im 2. Inning schafften die Challengers in der defense ein Double play an 1st durch Duje und 3rd durch Jonas und ein flyout im centerfield, wodurch die Porcupines nur 1 Run erzielten. In der Offense schafften die Challengers 1 Run. Im 3. Inning konnten die Porcupines weiter punkten und Runs der Challengers verhindern, obwohl diese einige gute Hits hatten. Das Highlight im 4. Inning war ein Rundown zwischen der 3rd und 2nd Base, wodurch Emil und Leo ein out schafften.
Leider zeigten die Porcupines auch in den folgenden Innings eine gute Leistung am Schlag und die Defense der Challengers konnte diese nicht mehr einhegen. Da auch in der Offense keine runs mehr erzielt werden konnten, endete das Spiel nach 5 Innings 4:17.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | R | H | E | |
Porcupines | 4 | 2 | 3 | 3 | 5 | 17 | 16 | 1 |
Challengers | 2 | 1 | 0 | 1 | 0 | 4 | 1 | 2 |
Verbandsliga Softball (11.05.2025): SG Wizards/Skylarks vs. Challengers
Shutouts zum Muttertag
Zum ersten Auswärtsspiel der Saison fuhren unsere Verbandsliga Softballerinnen am 11.05.2025 zum Tempelhofer Feld und traten dort zur Rückrunde gegen die Spielgemeinschaft Wizards/Skylarks an.
Als Battery des ersten Spiels des Doubleheaders kamen Jocelyn S. auf Mine T. zum Einsatz. Durch Unterstützung des Feldes sorgten sie jeweils für 3 schnelle Outs und somit für einen raschen Wechsel in die Offence, wo unsere schlagkräftigen Damen über 3 Inninings insgesamt 16 Runs erzielen konnten. Das erste Spiel endete mit einem Endstand von 16:0 nach Mercy Rule.
1 | 2 | 3 | R | H | E | |
Challengers | 3 | 4 | 9 | 16 | 13 | 0 |
Wizards/Skylarks | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 4 |
Im zweiten Spiel des Tages startete Wai Yi L. auf Celina H.. Auch sie ließen in den ersten beiden Innings keine Runs zu und zwangen die Gegnerinnen durch 3 schnelle Outs zum Inningwechsel. Im 3. Inning übernahm Melanie S. den Pitching-Circle und beendete das Spiel nach 3 Battern faced.
In der Offence konnten unsere Spielerinnen wieder einige schöne Hits und Bunts platzieren und auch dieses Spiel mit einem Endstand von 16:0 vorzeitig beenden.
1 | 2 | 3 | R | H | E | |
Challengers | 12 | 0 | 4 | 16 | 12 | 2 |
Wizards/Skylarks | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 3 |
Erfolgreichste Schlagfrau war Jocelyn S. mit insgesamt einem Inside the Park Homerun, einem Double, 4 Hits und 9 RBI´s.