Skip to main content

Zusammenfassung vom Wochenende (29.04./01.05.23)

Hallo zusammen,

in diesem Beitrag berichten wir euch, wie die Spiele am letzten Wochenende liefen.

Softball Verbandsliga Nord A-Pool

Am Samstag spielten die Damen gegen die Hamburg Knights und legten von Anfang an gut los. Die Hamburgerinnen konnten jedoch den vorzeitigen Abbruch knapp verhindern und sich bis auf einen Punkt heranschlagen. Die Challengers Offensive konterte jedoch und legte mit ein paar Insurance Runs vor, die über die Zeit gebracht werden konnten. Das erste Spiel endete 17:13 und das zweite Spiele wurde deutlich mit 21:4 gewonnen.
Für den First Pitch der Verbandsliga Nord bedanken wir uns beim Ehrenpräsidenten Klaus Henk und dem Präsidenten Andreas Statzkowski vom SCC sowie beim ebenfalls erschienenen Schatzmeister des SCC und langjährigen Challenger Ralph Rose.

 

Baseball Bezirksliga

Die Bezirksligamannschaft startete mit einem neuen Pitcher/ Catcher Duo in das Spiel hinein. Der Pitcher Angus M. erlaubte sich bei seinem ersten Start keine großen Fehler und konnte sich auf die gut aufgestellte Defensive verlassen. Beim Schlag zeigten sich die Challengers II deutlich verbessert und die gesamte Mannschaft erzielte einige gute Hits.  Ab dem vierten Inning übernahm das Duo aus Christian W. und Lotta B. das Pitching bzw. Catching und spielte ihr Spiel runter. Das Ergebnis lautete am Ende 21:07 für die Challengers II. 

Fotos: Lotta Bahls

 

Softball Juniorinnen

Die Juniorinnen konnten eine frühe Führung des Ravens gleich im ersten Inning ausgleichen, aber gerieten im zweiten Inning wieder in Rückstand. Die Ravens konnten sich bis zum Ende des dritten Inning einen Vorsprung von 4 Runs (Stand 10:06 für die Ravens) erspielen. Das vierte Inning gehört unseren Juniorinnen, die nur einen Runs erlaubten und selber 5 Runs erzielten. Im letzten Inning gelang jedoch ein Shutout und der Ausgleich sowie der Siegpunkt. Damit konnten unsere Juniorinnen das Spiel mit 12:11 für sich entscheiden.

Fotos: Ann-Kathrin Zimanji

 

Baseball Schüler

Die Schüler mussten leider wie auch letztes Wochenende allergiebedingt auf einen Teil der Mannschaft verzichten und traten in Unterzahl an. Das automatische Aus machte sich besonders im 2. Inning stark bemerkbar, wo keine Runs erzielt werden konnten. Kurz vor Spielende fiel Noah leider verletzungsbedingt durch ein Tagplay an Home aus. Zuvor hatte Noah in der Defense im Center Field alles gegeben, um den neunten Spieler im Right Field zu ersetzen und Neuzugang Alexander in seinem ersten Spiel zur Seite zu stehen.

Neben dem Verletzungspech und einigen Unaufmerksamkeiten in der Offense und Defense gab es aber auch einige Lichtblicke. Allen voran schlug Catcher Emil gleich im 1. Inning einen spektakulären 2 Run Inside the Park Home Run. Jonathan war, wie auch im letzten Spiel schlagstark unterwegs. Neuzugang James bewies Geduld am Schlag und flinke Beine zwischen den Bases und steuerte 2 Runs bei. Weitere Punktesammler waren Leo und Elias. Neuzugang Alexander schlug gleich in seinem ersten Spiel einen Hit. Die Pitcher Seo und Leo gaben ihr Bestes. Seo erzielte 5 Strikeouts und ein Assist. Leo stand in seinem ersten Spiel diese Saison auf dem Rubber und konnte trotz großer Aufregung gleich zwei Strikeouts für sich verbuchen. (Entstand: 09 - 11 für die Roadrunners)

 

Softball Verbandsliga

Bei den Damen warf Victoria W. ein Complete Game und könnte sich auf die gut eingestellte Offense und Defensive verlassen. Die Challengers waren ab dem ersten Inning wach und konzentriert. Die Challengers erlaubten den Ravens bis zum Ende des Spieles nur zwei Runs. Gleichzeitig schlugen die Softballerinnen bis zum vierten Inning konstant gut. Ab dem fünften Inning wurde sie von den Pitcherinnen der Ravens in Schach gehalten. Das Spiel konnte am Ende sicher nach Hause gebracht werden (Endergebnis: 16 - 02 für die Challengers)

Foto: Ann-Kathrin Zimanji

 

Baseball Verbandsliga

Die erste Mannschaft spielte ein Doubleheader gegen die Wizards auf unserem Feld als Gastmannschaft. Gleich zu Beginn des ersten Spiels zeigt sich die Überlegenheit der Challengers I. Die Mannschaft überzeugte in der Offensive, als auch in der Verteidigung und erlaubte den Wizards nur drei Runs. Die spielerischen Unterschiede wurden im zweiten Spiel nochmal deutlicher. So wurde das zweite Spiel ohne große Gefahr gewonnen. (Ergebnis vom 1. Spiel: 14 - 03 und 2. Spiel: 17:03) 

Foto: Lotta Bahls