Skip to main content

Zusammenfassung vom Wochenende (22./23.04.23)

Hallo zusammen,

 in diesem Beitrag berichten wir euch, wie die Spiele am letzten Wochenende liefen.

Schülerliga Baseball

Das Spiel der Schülermannschaft fing vielversprechend an. Das erste Inning konnten unsere Schüler mit 5:3 für sich entscheiden. Ab dem zweiten Inning übernahmen die Gäste die Kontrolle und konnten durch ihr starkes Pitching das zweite bzw. dritte Inning für sich beanspruchen (2:5 und 1:5). Das vierte Inning war knapp und beide Teams konnten jeweils 4 Runs erzielen. Durch die Zeitbegrenzung wurde das Spiel beendet und das Ergebnis nach dem vierten Inning lautete 12:17 für die Roadrunners.

 

Verbandsliga Softball

Die Softballerinnen konnten sich im ersten und zweiten Inning einen Vorsprung von 12 Punkten erspielen. Im dritten Inning konnte kein Team einen Run erzählen. Jocelyn S. dominierte vom Mount das Spiel und hielt das gegnerische Team in Schacht. Das vierte Inning startete die SG Porcupines/Skylarks eine Aufholjagd und verkürzte auf 14:5. Nach einer Ansprache durch die Coaches dominierten die Challengers das fünfte Inning mit 13:2. Das Spiel endete 27:7 für unsere Softballerinnen. 
 
 Foto: Ann-Kathrin Zimanji

 

Bezirksliga Baseball

Die 2. Mannschaft durfte ihr erstes Spiel bei den Berlin Flamingos austragen. Mit einigen Neuzugängen und aufgestiegenen Jugendspielern erlaubte sich die Mannschaft einige Fehler in der Defensive. Dies führte zu einem 0:6 für die Flamingos 3 nach dem dritten Inning. Das Team tat sich beim Schlagen sehr schwer und konnte keinen Run erzielen. Das Pitcher/ Catcher-Tandem Lotta B. und Christian W. harmonierte am Anfang der Saison sehr gut miteinander. Das Spiel wurde im sechsten Inning durch die Mercy Rule beim Stand von 0:10 für die Flamingos 3 beendet.  

 Foto: Lotta Bahls

 

Verbandsliga Baseball

Am Sonntag spielte die erste Mannschaft gegen den amtierenden Meister. Im ersten Inning konnte unsere Mannschaft vier Runs erzielen, aber im gleichen Inning erfolgte die Antwort der Skylarks durch die 6 Runs. Das zweite Inning wurde durch unseren Pitcher Christian W. geprägt, der den Skylarks nur ein Run erlaubte. Das dritte Inning dominierten die Skylarks am Schlag und konnten 13 Runs erzielen. Das Spiel wurde beim Stand von 4:20 beendet.

Das zweite Spiel wurde das Pitching der Skylarks beherrscht und so konnte unser Team erst im vierten Inning ihren ersten Run erzielen. Der Punkte erfolgte durch einen schönen Homerun von Joel T. Unser Pitching und Fielding erlaubte den Skylarks durch einige individuelle Fehler leichte Punkte. Das zweite Spiel wurde nach dem fünften Inning beim Ergebnisstand von 1:10 für die Skylarks beendet. Die beiden Spiele haben gezeigt, dass unser Team noch viel Luft nach oben hat. 

Foto: Magdalena Schaper

 

Juniorinnen Softball

Das erste Heimspiel der Juniorinnen gegen die Dauerrivalin Ravens wurde mit 0:6 verloren. Die Juniorinnen erlaubten den Ravens einfache Punkte und konnten ihren Spielplan nicht umsetzen. Lange Zeit haben unsere Juniorinnen nicht an ihren Fehlern zu arbeiten, da am kommenden Sonntag die erste Möglichkeit besteht, sich für die erste Niederlage zu revanchieren.