Skip to main content

Season Opener 2023

Die neue Saison hat am letzten Wochenende begonnen.

Leider fand das erste Spiel der Schülermannschaft am Sonntag, den 16.04.23 aufgrund der Unspielbarkeit des Platzes nicht statt. Der Nachholtermin wird zeitnah bekanntgegeben.

Dafür durfte die erste Mannschaft am gleichen Tag ein Doubleheader gegen die Dresden Dukes bestreiten. Zunächst wollte das Wetter nicht mitspielen, doch kurz vor Spielbeginn hörte es auf zu regnen.  Das erste Spiel konnten die Gäste aus Dresden für sich entscheiden. In der ersten Hälfte waren die Challengers noch unkonzentriert und erlaubten sich zu viele individuelle Fehler. Dadurch gewannen die Dukes mit 13:08.

Nach einer 30-minütigen Pause nahm die Trainerin Lotta einige Veränderungen vor. Diese Veränderungen führten zu einem intensiven Spiel und keiner der beiden Mannschaften konnte sich wirklich absetzen. Durch das sehr gute Pitching von Welinton kontrollierten die Challengers das Angriffssspiel der Dukes und die Dukes führten zwischenzeitlich nur noch mit 5:4. In den beiden letzten Inning konnte man einige gute Hits landen und das Pitching holte ein Strikeout nach dem Anderen. So konnten sich die Challengers das zweite Spiel mit 09:05 für sich entscheiden. 

Am Wochenende (15./16.04.) fand bei den Hamburg Knights ein Testspiel-Turnier statt. Am ersten Spieltag bestritten unsere Softballerinnen zwei Spiele. Das erste Spiel ging 1:5 für die Hamburg Knights aus. Das zweite Spiel wurde mit 4:13 gegen die Tübingen Hawks verloren. Der zweite Spieltag verlief zunächst nicht besser und das dritte Spiel verloren die Softballerinnen gegen die Regensburg Legionäre mit 5:15. Das letzte Spiel gegen die Regensburg Legionäre konnten die Softballerinnen knapp mit 6:4 für sich entscheiden. 

Foto: Melanie Sander