Skip to main content

Spielbericht Woche 6

Liebe Challengers, SCCler, Freunde und Familien,

im folgenden Artikel findet ihr eine kleine Zusammenfassung der sechsten Woche.

 Bundesliga Softball (25.05.24)

Goose-Necks fahren mit zwei Siegen nach Hause 

Am dritten Spieltag empfingen die SCC Challengers die Goose-Necks auf einem etwas durchweichten Platz. Es folgten zwei Spiele mit vielen Hits und knappen Plays.

Spiel 1:

 
Ratingen  10  12 
Berlin 

Im ersten Spiel des Tages begannen wir mit der Battery Emiliani und Sanchez, während Ratingen mit einem Hit von Kirchhoff den ersten Punkt holte. Im zweiten Inning erzielte Ratingen einen weiteren Punkt, während unsere Softballerinnen durch eine aggressive Spielweise den Ausgleich schaffte. Im dritten und vierten Inning gab es nur einen weiteren Runs, da beide Teams durch schnelle Outs dominierten. Im fünften Inning konnte Ratingen mehrere Punkte erzielen, während Berlin nachzog, aber nicht aufholen konnte. Das sechste Inning brachte Ratingen einen weiteren Punkt, während unsere Softballerinnen keine Lücken in der Ratinger Defense fand. Im letzten Inning sicherte sich Ratingen den Sieg mit einem Endstand von 10:5.

  

 

Spiel 2:

 
Ratingen  14  11 
Berlin  

Im zweiten Spiel gegen die Ratingen Goose-Necks starteten unsere Damen mit Pitcherin Andrea Halko und Catcherin Helena Kautz. Nach einem starken ersten Inning, in dem wir zwei Runs erzielten, konterte Ratingen mit einem starken Schlag und einem Homerun von Laurianna Vásquez, was ihnen vier Punkte einbrachte. Ein Pitcherwechsel auf unseere Seite brachte im dritten Inning drei schnelle Outs, jedoch konnten die unsere Damen nur einen Punkt durch Wild Pitches holen. Im vierten Inning erhöhte Ratingen den Vorsprung auf 6:3 durch Walks und Errors. Das fünfte Inning brachte den Goose-Necks weitere Punkte, inklusive eines Homeruns von Hanna Harms, und unsere Damen schafften es, durch Walks und Errors drei Runs zu erzielen. Die Partie endete nach Mercy Rule mit einem 14:6-Sieg für Ratingen.

 

Bundesliga Softball (26.05.24)

Challengers spielen fast fehlerfrei gegen Vermins

An ihrem vierten Spieltag empfingen die SCC Challengers die Vermins aus Wesseling. Die Berlinerinnen zeigten starke Nerven gegen die Meister vom Vorjahr und lieferten ihr bisher bestes Spiel in der Defensive, auch wenn sie zum ersten Mal keine Runs holen konnten.

Spiel 1:

  1 2 3 4 5 6 7 R H E
Wesseling 3 0 1 0 2 0 0 6 8 0
Berlin 0 0 0 0 0 0 0 0 1 0

Unser Team startete das siebte Spiel der Saison mit Pitcherin Victoria Wildling und Catcherin Melissa Sanchez. Im ersten Inning erzielten die Vermins drei Runs durch geschicktes Base Stealing und harte Schläge, während Berlin ohne Runs blieb. Im zweiten Inning gelang es Berlin erneut nicht, Punkte zu erzielen, obwohl sie Runner auf Base hatten. Das dritte Inning brachte den Vermins einen weiteren Run, während Berlin weiterhin ohne Erfolg blieb. Im vierten Inning zeigte Berlin eine starke Defensive, konnte aber in der Offensive keine Runs erzielen. Das fünfte Inning endete mit zwei weiteren Runs für die Vermins und einem Stand von 6:0. Das sechste und siebte Inning blieben ohne Runs für beide Teams, womit das Spiel mit einem Sieg für die Vermins endete.

 

Spiel 2:

  1 2 3 4 5 6 7 R H E
Wesseling 2 2 1 4 0 x x 9 10 4
Berlin 0 0 0 0 0 x x 0 2 2

Im zweiten Spiel des Tages gegen die Wesseling Vermins starteten unsere Damen mit Pitcherin Risa Ueno und Catcherin Carlotta Bahls. Wesseling erzielte im ersten Inning durch geschicktes Baserunning und starke Schläge zwei Runs. Im zweiten Inning kam ein weiterer Run für Wesseling hinzu, während unsere Damen offensiv keine Punkte erzielen konnte. Das dritte Inning brachte einen weiteren Run für Wesseling und wir blieben erneut punktlos. Im vierten Inning erzielte Wesseling vier Runs durch gut platzierte Schläge, während wir trotz eines Doubles von Lotta Bahls keine Punkte erzielten. Das fünfte Inning blieb für beide Teams ohne Runs und das Spiel endete durch Mercy Rule mit einem Sieg für Wesseling. Unsere Damen zeigten trotz der Niederlage eine starke Defensive und behielt die Nerven bis zum Ende.

 

Landesliga Baseball (26.05.24)

Unsere 2.Mannschaft traf an einem schönen Sonntag auf die 2. Mannschaft der Roadrunners. Die Roadrunners waren hellwach und konnten sich eine kleine Führung von drei Runs erspielen. Im dritten Inning verbesserte sich das Pitching und die Gegner konnten keine Runs erzielen. Gleichzeitig konnten im dritten Inning einige Hits erzielt werden und die Führung 2:3 verkürzt werden. Im vierten Inning erlaubte man den Roadrunners einige Hits und durch gutes Baserunning konnten sich die Gegner ein wenig absetzen (6:2 für die Roadrunners). Im fünften Inning konnten beide Teams keine Runs erzielen. Ein Lichtblick in diesem Inning war, dass die Gegner mit drei schnellen Outs bei Null Runs gehielten wurden.  Im sechsten Inning wurde der Abstand auf 4:6 verkürzt, wobei die Roadrunners wieder mit drei schnellen Outs ausgemacht wurden. Der Höhenflug wurde im letzten Inning leider nicht belohnt, da es zu kleinere Kommunikationsfehlern beim Baserunning kam. Am Ende mussten man sich den Roadrunners mit 5:6 geschlagen geben. 

  1 2 3 4 5 6 7 R H E
Challengers 0 0 2 0 0 2 1 5 11 1
Roadrunners 1 2 0 3 0 0 x 6 5 2