Skip to main content

Weihnachtsfeier

Liebe Challengers, Eltern, Mitglieder und Kinder,

2022 war ein spannendes Jahr für die Challengers. Die Damen haben ihre sechste Meisterschaft innerhalb von acht Jahren (Saisons 2020 und 2021 wurden nicht gewertet) gewonnen. Die Juniorinnen und die 1. Herren (Landesliga) konnten ihre Ligen souverän gewinnen. Die Jugendaufbauligamannschaft spielte außer Konkurrenz (AK) und belegte einen guten 4. Platz von 7 Mannschaften. Die Schülerliga konnte 1 Spiel gewinnen und verlor einige Spielesehr knapp und belegte am Ende Saison den 9. Platz.

Am Sonntag, den 18.12.22 feierten die Challengers, Freunden, Familien und Eltern die Weihnachtsfeier. Die Anwesenden beteiligten sich an dem vollen und leckeren Buffet. Die Vorsitzende Melanie Sander begrüßte und bedankte sich für eine erfolgreiche und ereignisreiche Saison. Die Trainer wurden für Engagement mit kleinen Geschenken belohnt, aber auch die Spieler/-innen wurden nicht vergessen. Nach einer Verstärkung am Buffet wurden die bereitwilligen Anwesenden in zwei Teams eingeteilt. Das erste Team waren die "The Best" und das Team waren die "The Unstoppables".

Beim ersten Spiel "Runter & Hoch" stellten sich zwei Teammitglieder Rücken an Rücken auf und hakten die Arme ein. Zwischen beiden Teammitgliedern wurde ein Softball platziert, damit eine gewisse Herausforderung besteht. Anschließend versuchten die Teammitglieder aufzustehen und dabei durfte der Softball nicht runterfallen. Das erste Spiel ging an die "The Best".

Das zweite Spiel hieß "Quareé". Dabei musste der Runner so schnell wie möglich die 4. Bases ablaufen, während das gegnerische Team den Ball von Home zur 1. Base, von der 1. Base zur 2. Base, von der 2. Base zur 3. Base und  von der 3. Base zur Home wirft. Dabei machten die Eltern einige Fehler, die zu spannenden Situationen führten. Dieses Spiel wurde zwei Mal gespielt und beide Teams konnten jeweils ein Spiel für sich entscheiden.

Das dritte Spiel war "Mirror-Base-/Softball". Es ähnelt unserem gemeinsamen Sport sehr, aber mit den Unterschieden, dass hier der Ball getosst wird, der Runner in entgegengesetzte Richtung läuft und den Schläger in die entsprechende Kiste legen muss. Auch hier wurden zwei Spiele ausgespielt. Durch einige fragwürdige Entscheidungen des Umpires konnten beide Teams je ein Spiel für sich entscheiden. Die Challengers-Spieler/-innen zeigten sehr hohen Einsatz und Ehrgeiz.

Das entscheidende vierte Spiel war "Ziel werfen". Damit das Spiel nicht zu einfach für unsere Teilnehmer/-innen sein sollte, wurden jeweils zwei Spieler/-innen am rechten bzw. linken Bein miteinander verbunden. Verworfene Bälle durften nur von dem jeweiligen Paar aufgenommen werden. Am Ende hatten beide Teams nur nur noch einen Ball übrig und so entstand ein Kopf-an-Kopf Duell zwischen beiden Mannschaften, so dass durch einen Glückswurf der Sieg für die "The Best" entschieden wurde. 

Bei der Siegerehrung erhielten die Gewinner mehrere kleine, süße Überraschungen.

Wir bedanken uns für die schöne Feier und wünschen allen schöne und erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.