Skip to main content

Federico De Luca: Mille grazie per tutto y todo lo mejor y mucha suerte en tu nuevo hogar!

In der vergangenen Woche haben wir von Federico „Fede“ De Luca Abschied genommen,

der Berlin in Richtung Barcelona – seiner neuen Wahlheimat – verlassen hat. Auch wenn ihm dies sicher bewusst war, wollten wir zum Ausdruck bringen, wie sehr er uns als Freund, Trainer unseres Juniorinnen- und Damenteams, Trainerkollege, Mitspieler und als Unterstützer der Challengers ans Herz gewachsen ist. Neben der bereits im November während unserer Mitgliederversammlung erhaltenen Ehrung für seine besonderen Verdienste verabschiedeten wir Fede am ersten Januarwochenende mit einer ganz besonderen Feier im Place One über den Dächern von Berlin. Mit kleinen Aufmerksamkeiten, Tanzeinlagen und vielen, in einem Video festgehaltenen Erinnerungen an seine Challengers- und Hangarounds-Zeiten dankten wir Fede für alles und stießen auf ihn an. 

Fede hatte sich während seiner Zeit bei den Challengers auf vielfältige Weise eingebracht. Er war es, der maßgeblich daran beteiligt war, dass die Challengers ein Softball-Nachwuchsteam gründeten, welches er seitdem als Headcoach leitete. Er versuchte unseren Spielerinnen auf die für ihn besondere Art Techniken während des Trainings zu vermitteln, setzte dadurch in unserem Training immer wieder neue Akzente und bildete ein Dream-Team mit Buchi. Fede war es auch, der einige unserer Damen vom Coaching überzeugte und sich als feinfühliger Mentor erwies. Wenn mal Not am Mann war, war Fede zur Stelle und unterstützte unser Baseball-Schülerteam beim Pitching-Training und die Baseball-Jugend während der Spiele als Trainer. Ob beim Platzbau oder als Streckenposten bei den SCC-Events – überall konnte man Fede finden und er ging als gutes Beispiel voran. 

Fede, du hast an viele Stellen in unserem Verein große Spuren hinterlassen und wirst uns sehr fehlen. Wir sagen jedoch nicht: „Lebe wohl“, sondern „arrivederci, so long, adieu oder besser: hasta la vista, Fede!“, denn auf nichts freuen wir uns mehr als auf unser nächstes Treffen!

 119488267 3786906131338327 9045002860669877648 n

Image 1

Image 1 1

JunSB 2022 gruppenbild fliegende Gloves

Damen F4 2022

Fede Stella Celina Gioia